Konzertreihe

„Die Schwestern im Zwiegespräch des Lebens“

Konzertreihe

Die seit 2015 zusammen studierenden Sopranistinnen Charlotte Watzlawik und Scarlett Pulwey begannen im vergangenen Jahr ihre gemeinsame musikalische Arbeit. Angestachelt durch erste Versuche in der Barock- und Renaissancemusik, welche für Sopranduo besonders viel Repertoire bietet, entwickelten die beiden Sängerinnen ihre Zusammenarbeit weiter in Richtung Kunstlied. Dies geschah im Unterricht bei ihrer Professorin Claudia Kunz-Eisenlohr, jedoch hauptsächlich mit Chie Ogata, die mit beiden schon lange vor der Trio-Gründung gearbeitet hatte. Durch die enge Freundschaft der drei Frauen besteht ein für das gemeinsame Musizieren unentbehrliches Vertrauen, welches bei den Proben und Konzerten stets die Basis bildet.

Ihre Konzertreihe im Sommer führte sie unter anderen nach Stuttgart, Thüringen und Siegburg.
Nun bereiten sich die drei mit der Geigerin Anastasia Fridman auf ihr kommendes Weihnachtskonzert vor.

 

02. Mai 2018: Kloster Marienthal
03. Juli 2018: Evangelische Kirchengemeinde Seelscheid
02. September 2018: Martinskirche Neckartailfingen (Stuttgart)
09. September 2018: Villa Novalis Hirschberg (Thüringen)